Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

¡Hola, temperatura! – Trailer beim RZ-Geburtstag

5. September 2020 um 19:0020:00

Trailer der szenischen Lesung ¡Hola, temperatura!

Eine Theaterfahrt nach Kuba mit Uniater, FRITZAHOI! und Terminator Knödel

4 Durchläufe à 20 Minuten, Treffpunkt Durchgang Mosaik

Im Rahmen des fünfjährigen Jubiläums des Rechenzentrums Potsdam

……
¡Hola, temperatura! 
61 Jahre nach der kubanischen Revolution, die Fidel Castro, Che Guevara oder Camilo Cienfuegos unsterblich gemacht haben, öffnet sich die „DDR unter Palmen“ nun langsam wieder für den Westen. Wie ist das Leben auf der karibischen Insel, die für ihre Musik, Oldtimerautos und malerischen Strände weltberühmt ist, in Zeiten des Wandels? Das Theaterkollektiv FRITZAHOI! und das Ensemble des Uniater e. V. hatten die Gelegenheit, Anfang März 2020 mit der Produktion Observationen“ am internationalen Theaterfestival Olga Alonso in Fomento, Kuba teilzunehmen. In einer szenischen Lesung in Kellerräumen des Rechenzentrums Potsdam sowie live im Online-Meetingtool Zoom berichtet die Gruppe von ihren Erlebnissen im sozialistischen Inselstaat:Welche Eindrücke konnte das Team sich von Kuba machen? Was haben sie erlebt? Und wie wird ein überwachungskritisches Stück in einem Überwachungsstaat rezipiert? Mit Hilfe von Fotos, Videos, Texten und kleinen Szenen nehmen die Ensemblemitglieder die Zuschauenden noch einmal mit auf ihre zweiwöchige Reise durch das sonnige Sehnsuchtsland Kuba.

Anmeldung und Tickets für die Online-Veranstaltung sowie weitere Informationen hier und unter info@fritzahoi.de


Details

Datum:
5. September 2020
Zeit:
19:00 – 20:00

Veranstaltungsort

Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum

Dortustr. 46

Potsdam,

14467

Deutschland

+ Google Karte

Veranstalter

Uniater e.V.
Webseite:
www.uniater.de